DIE EHRENAMTLICHEN

Fleissiger als Heinzelmännchen und engagierter als ein Fernsehpfarrer – das sind unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter, Helfer und Mit-Macher. Ob direkt vor Ort in DER GUTEN STUBE – oder im Hintergrund. Auf unsere Ehrenamtlichen ist Verlass!
Wir sind stolz, dass Ihr zu unserem Team gehört! Herzlichen Dank für Euer Engagement!

Und damit alle sehen können auf wen wir stolz sind, an dieser Stelle eine kleine Vorstellungsrunde:

 

 

ANGELIKADgS_Angelika

Steckbrief
Lieblingsessen: Riesenburger! … aber ratzeputz!
Fasziniert von: schicken und schnellen Autos
Lieblingsfarbe: „Alt“-Rosé

Den Lebensabend in München verbringen, diesen Traum erfüllt sich Angelika termingerecht zum Ruhestand. Da sie sich aber noch längst nicht zum alten Eisen zählen muss, braucht die quirlige Gr…londine immer viel Leben um sich herum und freut sich auf neue Kontakte in der bayrischen Landeshauptstadt.
Mei, seid’s so liab und helfts era a weng, wenns eich ned verstehngt!

 

 

DgS_StasiANASTASIA

Steckbrief
Lieblingswort:
LOL
Lieblingstier: Simba
Isst gerne: Essbar? Sofort her damit! Ich probier alles!!!

Das junge Energiebündel hat eine klare Meinung zum Thema: „Ich will unbedingt auch alt werden! Weil man dann richtig tolle Geschichten aus dem Leben erzählen kann!“ So viel Weitsicht und Enthusiasmus beim Vereins-Nachwuchs ist wirklich bemerkenswert!

 

 

 

DgS_DanielDANIEL

Steckbrief
Lieblingsplatz: ganz vorne!
Lieblingsfilm: Blind date mit dem Leben
Lieblingsspiel: ich sehe was was Du nicht siehst…

Daniel ist der Mann für alle Fragen nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Der Sozialpädagoge ist immer freitags zwischen 15 und 17 Uhr für alle Stübler ansprechbar. Er hilft euch gerne dabei, mit kleinen oder großen Alltagsproblemen und Zukunftssorgen klar zu kommen und hat immer gute Tipps parat, wo und von wem ihr in der jeweiligen Situation Hilfe bekommt. Außerdem sind die Büroräume seines Vereins Sehbehindert – aber richtig! e.V. mit bei uns im Gebäude.

 

 

RADHIKA

SteckbriefDgS_Radhika
Lieblingswetter:
Sonnenschein
Vermisst: Ihren Hund zuhause
Lieblingsland: Deutschland

Unser Kooperationsp
artner „Das Hallo Projekt“ hat uns Radhika als ehrenamtliche Mitarbeiterin vermittelt und wir geben sie garantiert nie wieder her! Neben interessanten Gesprächen hat die studierte Philosophin auch viel Spass am Kochen und verwöhnt uns gerne mit Gerichten aus ihrer Heimat Indien.

 

 

 

 


KATHARINAHP_Katharina_Fotoframe

Steckbrief

Beste Freunde: Flora und Fauna
Immer in der Handtasche: Lippenstift
Lieblingsspruch: O’pflanzt is!

Ob im Schrebergarten – zu dem sie vorbildlich mit dem Radl fährt -, zuhause am Computer, oder bei un

 

s im Stüberl: die passionierte Bowling-Spielerin „muss wurschteln“. Katharina ist fröhlich, offen für Neues und bringt mit ihren flotten Sprüchen Leben in jede Bude.

 

 

 

ANJADgS_Anja

Steckbrief
Lieblingsbeschäftigung: Lachen, Reisen, Träumen, Tanzen
Bester Moment: viele! Mit Familie und Freunden, meistens auf Reisen…
Lieblingsbuch: Elena Ferrante – Meine geniale Freundin

Anja kann es schon nicht mehr erwarten, dass die gute Stube endlich auch Samstags geöffnet hat! „Das ist ein so spannendes Projekt, da muss ich einfach dabei sein! Es ist faszinierend, wie viele unterschiedliche Menschen aus allen Generationen und Kulturen hier zusammenfinden und gemeinsam eine tolle Zeit haben!“

 

 

 

 

DgS_Michael
MICHAEL

Steckbrief
Lieblingssport: Bogenschießen
Lieblingsort: Werkstatt
Sammelt: Erfahrungen

Den ruhigen Tüftler findet man meist in der Werkstatt, entweder repariert er Pfeile für sein Hobby Bogenschießen oder er bastelt an praktischen oder kuriosen Dingen für die gute Stube herum. Michael packt gerne mit an und hilft wo er kann…

 

 

 

KAIYU

SteckbriefDgS_Kaiyu
Lieblingsort:
Die gute Stube
Lieblingsfarbe: Blau
Lieblingsessen: Gutes!

 

Kaiyu fühlt sich in der Werkstatt oder dem Garten genau so gut aufgehoben wie in der Küche – er lässt die Stübler gerne Chinesische Kuriositäten probieren und räumt mit vielen unserer typisch europäischen Vorurteilen gegenüber „den Asiaten“ auf: „Das sind meistens die Japaner, Mongolen oder Vietnamesen – Chinesen sind eigentlich völlig normal!“

 

 

 

MILENA

DgS_Milena

Steckbrief
Lieblingsfarbe: Hollisdings
Lieblingstier: Simba
Lieblingsplatz: In der Nähe vom Kühlschrank

Eigentlich wurde sie ja nur von ihrer Cousine mit in die gute Stube geschleppt… inzwischen ist Milena aber auch voll mit dabei und freut sich jede Woche auf unsere abwechslungsreichen und vor allem spannenden Öffnungstage. „Hier ist einfach immer was los und ich kann so viel ausprobieren und lernen, das ist total spannend!“

 

 

 

 

DgS_GerdGERD

Steckbrief
Sammelt: Werkzeug
Lieblingsfarbe: bunt
Lieblingsauto: dummerweise verkauft!

Gerd ist der feine Kerl fürs Grobe!
Da Gerd ab und zu in München arbeitet und ihm arbeitsfreie Zeit ohne Arbeit viel zu öde ist, engagiert sich der Nachwuchssenior aus dem „Arzgebirge“ gerne in unserer guten Stube. Hier kümmert er sich unermüdlich um alles was gewünscht, gewollt und manchmal sogar gebraucht wird.

 

 

MANJA k_Fotoframe_Manja

Steckbrief
Immer dabei: Notizblock und Handy
Lieblingsplatz: Roter Teppich
Lieblingswetter: Blitzlichtgewitter

Manja hat mit und in der guten Stube einiges vor! Ein wenig Kunst hier, etwas Kultur dort… und jede Menge Spaß und Abwechslung für unsere Senioren und alle die es werden wollen.
Sie fühlt sich auf den Bühnen der Welt ebenso zuhause wie im Münchner Mediendschungel und ist damit Bestens gerüstet um die gute Stube als Kulturbeauftragte zu vertreten!

 

 

 

DgS_Brigitte_FotoframeBRIGITTE

Steckbrief
Beziehungsstatus: verliebt in Italien
Eine „Sünde“ wert: frisch gebackener Kuchen!
Merkmale: unabhängig und mobil – „Isch werde immer eine Auto aben.“

Wenn sie an ihr Lieblingsurlaubsziel Italien denkt, strahlt sie noch mehr, als ohnehin schon: Brigitte ist eine feinfühlige und fürsorgliche Ansprechpartnerin für jeden Gast, sowie eine zuverlässige und engagierte Unterstützung für uns. Ihr herzliches Lachen ist garantiert ansteckend.